Nachricht 1-4 von 4.
07-09-2021 23:17
Edgar Kirschke ( Eberswalde ) edgar <at> kirschke <dot> name
Webseite: www.kirschke.name

Ich bin seit 2018 Neubürger in Eberswalde. Diese Postkartensammlung zeigt, wie schön diese Stadt einmal war. Der Vergleich mit dem heutigen Zustand ist erschreckend. Sieht man doch, was man nach dem Krieg und nach der Wiedervereinigung hätte machen können.Vielen Dank für die Sammlung und dass sie im Internet zugänglich ist.


----------------------------------------------------


Danke

12-08-2020 18:09
Stephan Collet

Vielen Dank für diese Seite und die vielen alten Fotos meiner schönen Heimatstadt.


------------------------------------------------


Sehr gerne

02-03-2019 00:29
Rüdiger Zwiesigk ( Eberswalde , Deutschland ) zwiesigk <at> arcor <dot> de
Teilweise sehr schöne Aufnahmen, historisch wertvoll. Allerdings schrieb sich die Donopstr. nur mit einem p !
Es gab mal bis 1992 einen "Alt-Eberswalder"-Verein. leider existiert er nicht mehr. Ich habe zu der Zeit selbst alte Postkartenbilder von Negativen zu Papier gebracht, deren Verbleib mir nicht mehr bekannt ist - leider.
11-02-2016 10:53
Hildebrandt
super schöne Ansichtskarten und Fotos, eine sehr schöne Erinnerung an die alte Zeit, vielen Dank dafür